Wie viel Kostgeld sollten meine Kinder abgeben?

6 Antworten

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :-) Ich denke auch, dass ich das Kindergeld jeweils behalte und dann noch 100 Euro von beiden als Kostgeld nehme. Meine Kinder sind sehr vernünftig und wissen, was das Leben kostet, von daher denke ich, dass sie mit dieser Lösung einverstanden sind. Nochmals danke!

Wir sind vier Kinder gewesen. Meine Mutter hat damals ein Drittel des Nettogehaltes einbehalten. Je nach Lehrjahr wurde neu berechnet. Wir fanden das fair. ( zudem sparte meine Mutter für jedes Kind. Als wir nach und nach von zu Hause ausgezogen sind, bekamen wir das Sparbuch und konnten so in ein schuldenfreies Leben starten.)

Ich würde das Kindergeld von beiden einbehalten, dazu zahlen beide jeweils noch 100 Euro in die Haushaltskasse.

meiner Meinung nach, wären 300 Euro korrekt. Du mußt sie schließlich zur Selbststängigkeit er ziehen. Da haben sie dann immer noch genug für Sich.L.G.

Ich würde das wahrscheinlich so handhaben, dass die Mietkosten durch 3 geteilt werden und vielleicht noch einen kleinen Anteil für Lebensmittel, also ca. 300 Euro pro Kind.