wieviel kostet es, einen Baum fällen zu lassen?

Baum der gefällt werden muss - (Baum, Gartenarbeit, Gartenbau) Baum - (Baum, Gartenarbeit, Gartenbau)

5 Antworten

Da bittest Du einen Nachbarn mit einer Motorsäge, dies für Dich zu tun! Denn das ist ja wohl kein großer Aufwand. Den Strauchschnitt gibst Du in Eurem städtischen Bauhof ab.

Beauftragst Du einen gewerblichen Unternehmer, sind hier die Kosten für die Anfahrt sowie für die Entsorgung des Strauchschnitts fast höher wie der eigentliche Arbeitsaufwand.

Wenn ich das Bild richtig erkenne, würde ich vermuten, daß der Baum nicht gerade hoch ist, also keine Problemfällung.

Frage am besten einfach in Deiner Nachbarschaft rum, ob das jemand für Dich erledigen kann, wenn Du Dir das selbst nicht zutraust.

Die Kosten wären dann ein Kasten Bier o.ä.

Habe gerade eine 20 mtr.hohe kiefer von einem Profikletterer fällen lassen,hat mich 200,00€ gekostet,aber die Zeit der Fällung ist auch am 28,2,15 vorbei.

ich mach sowas für 50 euro im umkreis von bis 10km

Hast du keine nachbarn mit ofen und einer säge? Frag mal bekannte oder nachbarn die machen das bestimmt und du gibts denen das holz mit.