Wieviel kostet ein Konto bei der Sparkasse?

5 Antworten

Das hängt von der Sparkasse und vom Konto ab.

Einerseit gibt es in Deutschland über 400 eigenständige Sparkassen, die ihre Preise jeweils selbst festlegen, und andererseits hat jede Sparkasse verschiedene Konten im Angebot - vom (meist) kostenlosen Konto für (z.B.) Schüler, Studenten und Auszubildende bis zum teuren Komplettpaket mit allen möglichen Extras.

Wenn du es genauer wissen willst, schaust du am besten auf der Webseite deiner örtlichen Sparkasse nach.

DH, so isses...

Guthabenkonto 7,--, Girokonto (mit ec-Karte) 3,50,-- im Monat. Von Online-Konten rate ich ab, da im Falle eines Falles kein Mensch da ist, der Dir sofotr hilft, außerdem, denke ich, haperts mit der Sicherheit.

Ich habe schon gut 5 Jahre online-banking bei der Sparkasse. Mit der Sicherheit hapert es da überhaupt nicht. Man sollte nur auf den PC eine sehr gute Virensoftware drauf haben, z.B. GDATA, und nicht irgendso eine Freeware. Dann klappts auch mit der Sicherheit. Außerdem frage ich mich, was sollte "im Falle eines Falles" sein? Zum einen gibt es eine Festznetznummer der Sparkasse, wo ich anrufen kann oder ich gehe in eine Zweigstelle. Ich wüsste auch nicht, was in den ganzen Jahren, in denen ich online banking veranstalte, irgendwelche Fragen aufgetaucht wären: Sich einloggen, auf Umsätze schauen, Geld überweisen, da tauchen doch keine Fragen auf.

Kommt auf dein Alter an. Ein Jugendkonto ist bist 25 Jahre kostenlos und vollwertig. Verfügt über Onlinebanking und allem pipapo. Möchte keinen verleiten; aber 200 Euro Dispo gibs dazu. Also wer nicht mit Geld umgehen kann, sollte dieses gleich bei Erföffnung des Kontos ablehnen.

Ab 25 Jahren kostet es die normalen Kontoführungsgebühren.

Gewerbliche Konten müssen noch mit Überweisungsgebühr rechnen.

Grüße

Da hat man mich aber übers Ohr gehauen Habe schon mit 20 Kontoführungsgebühren bezahlt 1 Euro pro Monat für ein Auszubildenden Konto Bin jetzt bei der Sparda Bank und Noris Bank Das kostet nichts

kommt drauf an welches du nimmst

Normales !

girokonto udn sparbuch habe ich umsosnt bekommen

Was möchtest Du wissen?