Wieviel kostet ein ganz normales Reihenhaus mit Keller und 140 m² Wohnfläche etwa?

9 Antworten

Kommt auf sehr viele Kriterien an: Alter, Lage, Bauart, Grundstücksgröße etc. Ein relativ neues Haus in Stadtrandlage wird so ca. 300000 Euro kosten

Du kannst den Bauplatz und das Gesamtgrundstück nicht ausklammern, weil nur Alles zusammen das Haus ergibt.

Die Preislage hängt von vielen Faktoren ab:

  • Geographische Lage (Bundesland, Stadt, Stadtteil)

  • die Ausstattung

  • das Baujahr

Eine Kalkulation ohne Grundstück ist Blödsinn, Du kaufst ja auch kein Auto ohne Motor oder ohne Bereifung.

@Marcsu, da bist Du aber zu kurz gesprungen. Der Bauplatz ist vorhanden! Die Frage betrifft nur das Haus.

das ist sehr unterschiedlich. kommt drauf an in welchem bundesland du wohnst,wie alt das haus ist.von 120.000- 300.000 euro, kann auch mehr oder weniger sein....-)

Kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an, Wo und ob neu, gebraucht etc. Würde mal sagen, ab 100000 aufwärts.

kann man so nicht sagen es kommt ja immer auf die verschiedensten sachen an aber um die 140.000€-180.000€ kommt hin!!!