Wieviel ist auf dem Balkon erlaubt?

10 Antworten

Also das ist zu relativieren.

Wenn dein Balkon von allen Seiten problemlos einsehbar ist, solltest du die 2 Mädels bedecken, da Menschen ohne Sinn für Ästhetik daran Anstoß nehmen könnten, nicht nur Nachbarn auch Passanten auf der angrenzenden Straße oder so.

Ist von der Seite her kein Einblick möglich, ist es deine Sache wie du dich präsentierst. Wenn sich ein Nachbar verrenkt um dich trotzdem sehen zu können, ist das sein Problem (wenns für dich keins ist). Zumindest ist nicht zu erwarten, dass dieser sich dann beschwert ;)

Man sollte natürlich etwas Rücksicht nehmen, wenn man den Balkon gut sehen kann von draußen bzw. Dich. Wenn es einem Nachbarn nicht gefällt, dass z. b ihre Kinder dich nackig sehen, können sie die Polizei rufen die dich dann vermutlich darum bitten werden dir in Zukunft was anzuziehen.

Du kannst aber natürlich, solange du dich wohl fühlst und es niemanden stört kannst du auf deinem Balkon also tun was du möchtest.

Die Nachbarn sehen es nicht. Aber hier laufen Leute am Balkon vorbei, Da wäre nackig wohl nicht erlaubt.

@Daniaxx

Also es kann theoretisch als Ordnungswidrigkeit wegen Belästigung gelten, wenn der Balkon zu offen ist, keinen Sichtschutz hat und sich jemand beschwert.

Beim ersten mal wirst du vermutlich nur abgemahnt, wenn du es dann wieder tust kanns ne Geldstrafe geben.

Der Balkon gehört auch zur Wohnung und in der Wohnung kannst du machen und an ziehen was du willst. Du darfst also auch nackt auf den Balkon gehen.

Praktisch gehört er zur Wohnung ,als alles auch nackt, aber Du musst damit rechnen, dass Dich jemand sieht, das stellt den begrenzenden Faktor da.

Dann lass ich es wohl lieber bei Unterwäsche solang Leute vorbei gehen

@Daniaxx

Ja ist auch bei der Witterung etwas kalt.

Der Balkon gehört zur Wohnung, daher gilt unverletzlichkeit der Wohnung.

Aber ob jeder Deine körperlichen Geheimnisse sehen sollte ? Ich denke nicht ,dennoch viel Spass .

@Schlauerfuchs

Danke. Ich lege es nicht drauf an das alle mich nackig oder halbnackt sehen. Ich möchte es für mich alleine machen. Aber auch sicher gehen das mich niemand verklagen kann falls es doch jemand sieht.

@Daniaxx

Nee kann er nicht ,ggf schaut ein "er" etwas besser hin als eine sie"...

Ist auch ein schöner Anblick, eben wie die Natur Dich schuf ,aber dass Dich alle sehen können ist nicht so toll.

Ist halt die Frage ob es Dir etwas ausmacht und wie weit der Balkon einsehbar ist ?

@Schlauerfuchs

Wenn ich direkt am Balkongländer stehe ist nur mein Oberkörper sichtbar. Wenn ich an der Balkontür stehe dann ist alles sichtbar. Grundsätzlich habe ich keine Probleme damit wenn mich Leute nackt sehen.

@Daniaxx

Ok , dann mach das wobei Du Dich wohlfühlt.

@Schlauerfuchs

Dann wart ich noch etwas.

@Daniaxx

Dann ist weniger los.

Hast Du wohl einem Wintergarten auf dem Balkon für diese Jahreszeit ?

@Daniaxx

Sonst könnt ich auch nackig ( in Begleitung) in den Supermarkt gehen.

@Daniaxx

Nein. Einen Wintergarten hab ich nicht. Ich will ja auch nicht lang auf dem Balkon bleiben.

@Daniaxx

Na dann bist Du eh nicht lange draußen .

Mache was Du möchtest Du musst Dich dafür nicht rechtfertigen, ist Deine freie Entscheidung.

@Schlauerfuchs

Ich überlege es mir mal. Sonst hole ich mir Unterstützung von einer Freundin die (nicht nackt) mit rausgeht.

@Daniaxx

Na dann ,viel Spass auch beiden ....🌹

@Schlauerfuchs

thx. Mal sehen ob es heute noch machbar ist.

@Daniaxx

Ja, viel Erfolg

@Schlauerfuchs

Ich hoffe es doch. Das noch was geht heut.

@Daniaxx

Kannst sie ja mal fragen ,ob sie heute noch mitmacht ?

wenn ihr das Licht ausmacht sieht euch niemand?

@Schlauerfuchs

Sie weiß nichts davon. War nur eine eine Frage ob es erlaubt ist. der Rest muß sich ergeben.

@Schlauerfuchs

Auf den Balkon ist es eh dunkel.

@Schlauerfuchs

Auf den Balkon ist es eh dunkel.