wieviel häuser oder straßen umfasst ein block?

3 Antworten

Unter Häuserblock versteht man gewöhnlich ein räumlich zusammenhängendes Ensemble von Wohngebäuden. In traditionellen städtischen Altbauregionen ist damit meistens die weitgehend lückenlose Bebauung innerhalb eines "Straßenquadrates" gemeint. Bei modernerer Bebauung kann es auch die bauliche Einheit von Reihenhäusern bezeichnen.

das ist immer unterschiedlich. es gibt blocks mit 12 straßen, aber auch blocks mit 60 straßen. kommt immer auf die architektonischen gegebenheiten an. blocks werden immer durch quer und längsliegenden hauptstraßen begrenzt, wie viele straßen dort drin sind, sind unerheblich

wenn du mal google earth aufmachst und new york anschaust dann verstehst du direkt was ein block ist ist schwer zu erklären (von meiner seite aus)