Wieviel Geldvermögen hat man mit Mitte 20 im Schnitt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

8000 - 14000€ 80%
14000€-20000€ 20%
500-1000€ 0%
1000-2000€ 0%
2000 - 4000€ 0%
4000-8000€ 0%
20000€ und mehr 0%

13 Antworten

Der eine hat mit 15 Berufsausbildung begonnen, hat normale Arbeitsstelle, seit er 18 ist und wohnt noch bei den Eltern, die wenig oder gar kein Kostgeld von ihm verlangen. Da ist doch sehr zu hoffen, dass er nicht alles raushaut für Auto, Weggehen und Verreisen. 200 € im Monat auf die Seite zu legen (14.000 € in 6 Jahren) ist da vielleicht nicht sehr viel.

Der andere hat Abitur gemacht und danach ein Studium begonnen. Für den ist schon gut, wenn er nicht (stark) ins Minus rutscht. Aber natürlich wird er hoffentlich später entsprechend höheres Einkommen haben.

14000€-20000€

mit 24 hatte ich, och das ist schon eine weile her...

Mal sehen mit 24 habe ich noch gearbeitet und mit 25 habe ich als Nebengewerbe meine erste Firma gegründet, das hat nicht so viel gekostet und mein damaliges Gehalt war ca 1.800€ netto, und ich hatte 6 Konten bei der Bank.

ca 15.000-17.000€ hatte ich damals, aber ich glaube das man auch mit weniger auskommen kann

Das hängt davon ab, ob Du schon einige Zeit arbeitest oder ob Du grad ein Stuidum machst oder hinter Dir hast. Wer studiert hat, kann ja wohl noch kein großes Vermögen aufgebaut haben.

ThomasWerner  21.01.2021, 19:26

So im Schnitt mit 24 10.000 bis 20.000 Tausend Euro ,je nach Verdienst.

Aja kommt drauf an wann du angefangen hast dirn soarbuch etc zuzulegen.. So Mitte 20 villt ca. 3-5k max. Je nach dem halt was du so angelegt hast anlegst jeden Monat usw

8000 - 14000€

Als Faustregel gilt, dass man im Idealfall 3 Monatsgehälter irgendwo sofort verfügbar rumliegen hat um mal eine Reparatur zu bezahlen oder Krankenzeit oder Arbeitslosigkeit zu überbrücken.

Ich hatte in dem Alter gar kein Guthaben. Im Gegenteil, ich hatte BaFöG Schulden. Mittlerweile habe ich 4 Monatsgehälter auf einem Tagesgeldkonto und den Rest in anderen Formen angelegt.