Wieviel geld sollte man mit 21 Jahren angespart haben?

3 Antworten

Hey,
es gibt da kein sollte und muss...
manche haben mit 21 50000 Euro angespart andere wiederum 20000€ Schulden es kommt ganz darauf an in welchen familien verhältnissen man groß geworden ist und was man gelernt hat bzw ob man schon arbeitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
20000€ Schulden

Das halte ich nicht für erstrebenswert

@lesterb42

erstrebenswert ist das sicherlich nicht...
nur lernen viele jungen menschen nicht mit geld um zu gehen dank des Online Shoppens der leichtzuhabenen kreditkarten und Kredite ist es leicht Schulden anzuheufen ^^

@nickboy

Regelmäßiges Taschengeld hätte geholfen, den Umgang mit Geld zu lernen.

@lesterb42

Jein ^^
wen du jede woche 25 Euro beckommst oder sogar noch mehr dann weißt du das du dich darauf verlassen kannst das du es beckommst und etsprechend viel ausgeben viel mit einteilen oder geld erarbeiten ist dann nicht ^^

wenn, dann soltle man eine taschengeld zahlung pro monat machen und dann auch nux etwa 20-30€ so das da skind dann evnetuell beim nachbarn rasen mähen geht oder sowas dann lernt man mit wenig geld auszukommen...

@nickboy
viel mit einteilen oder geld erarbeiten ist dann nicht ^^

Warum nicht? 100 €/Monat halte ich in jedem Fall für zuviel. Kommt da ja auch auf das Alter an und darauf, was von dem Geld ggf. gekauft werden muss.

Ich denke, im Ergebnis liegen unsere Meinungen dicht beieinander.

@lesterb42

joa denke auch
als kind das 100€ oder mehr im Monat zur verfügung hat würde ich dann doch nicht arbeiten gehen xP ^^

@nickboy

Arbeiten ist auch in Ordnung, muss aber nicht sein, weil Kinder gerne Kinder sein dürfen und sich um die Schule kümmern sollen.

Reichen, für was? EUR 10.000 ist schon nicht schlecht. Davon kann man die Kaution für eine Wohnung bezahlen, diese Wohnung einrichten, und für den Führerschein reicht es bei Bedarf auch noch.

Die meisten beginnen mit 25 erst richtig an zu sparen. 5.000-15.000 sind gut mit 21