Wieviel Geld kann ich von einem Geldautomaten überweisen?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was für ein Limit vereinbart wurde.

ist bei jeder sparkasse anders. das häufigste Limit (bei allen Banken) sind 2000 € pro Überweisung wenn du das Limit nicht extra hast hochsetzen lassen

Von einem Geldautomaten geht es schon mal nicht. Du meinst wahrscheinlich einen Service-Terminal. Dort kommt es drauf an, wie hoch dein Überweisungslimit ist. Willst Du eine größere Summe überweisen, so musst Du vorher in der Bank Bescheid geben, damit sie dein Limit für den Tag erhöhen können. Dies kann auch telefonisch erfolgen.

Quellen habe ich keine. Wenn Du aber genau wissen willst, wie es bei Dir explizit ist, dann musst Du dich schon an deine Bank wenden.

von einem Geldautomaten kann man kein Geld überweisen, da kannst du nur Geld ziehen.

Wenn du ein SB-Terminal meinst, dann kannst du in der Regel das überweisen, was auf deinem Konto ist, es sei denn, ihr habt was anderes vereinbart. Das ist unterschiedlich.