Wieviel Geld darf man während der Insolvenz verdienen / an wen wenden zwecks genauer ausrechnung?

3 Antworten

Hey bei Fragen rund um die Insolvenz kann ich dir empfehlen dich an Michael Requardt zu wenden. Er hat auch ein eigenes Forum zum Thema Insolvenz, mir wurde dort schon super geholfen. 

https://www.youtube.com/watch?v=UOunS1MRSGk

Vielleicht kommt er dem ein oder anderen ja auch bekannt vor, er hatte früher ein Fernsehsendung.

Du darfst so vie, verdienen, wie du willst. Allerdings ist alles, was über dem pfändungsfreien Betrag liegt, an den Treuhänder oder Insolvenzverwalter abgetreten.

Den pfändungsfreien Betrag kann Dir Dein Arbeitgeber ausrechnen, auch gibt es entsprechende Tabellen, die du im Internet finden kannst.

Ich würde mich an den Isolvenzverwalter halten. Der muss so etwas wissen.

Was möchtest Du wissen?