wieviel Geld darf man mitnehmen im Flugzeug

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezueglich auslaendischer Waehrungen gibt es in Indonesien keine Einfuhrbeschraenkung und auch keine Deklarationspflicht. Lediglich die Einfuhr Indonesischer Rupiah unterliegt ab 100 Millionen Rupiah einer Deklarationspflicht. Euro kann sie also so viele einfuehren, wie sie will und braucht diese bei der Einreise nach Indonesien auch nicht anzumelden.

Gegenueber den deutschen Behoerden muss sie bei der Ausreise aber Geldbetraege ab 10.000 Euro anmelden und auch plausibel erklaeren koennen, wo das Geld herkommt. Die Ausfuhr "legalen" Bargeldes ist jedoch wertmaessig nicht beschraenkt. Sie kann also auch so viele Euro aus Deutschland ausfuehren, wie sie will, muss diese aber anmelden, wenn es 10.000 oder mehr sind.

in europa sind es meine ich 10.000 Euro, ansonsten musst du es anmelden, ich glaube mit begründung....dürfte aber kein problem geben

Wäre es nicht "sicherer" dieses Geld zu überweisen...

soviel wie im zielland erlaubt ist.

dazu solltest du das land nennen....!

Indunesien

Was möchtest Du wissen?