Wieviel Geld darf man mit in das Ausland nehmen?

5 Antworten

Ein Mindestalter ist nicht vorgegeben. Wobei man nebenbei bemerkt nur ins fernere Ausland (alles, was nicht EU ist) darf, wenn die Erlaubnis der Eltern dabei ist, sofern man unter 18 ist.

Die Grenze in der EU beträgt ca. 10.000 Euro pro Person - Die Bargeldmitnahme ins außer-EU-Land regeln die einzelnen Länder selbst, da dort andere Geldwäsche und Einreisegesetze herrschen. Am besten fragst du die jeweilige Reisebehörde.

Danke

Das ist für jedes Land unterschiedlich geregelt.

Wirklich rechtsverbindliche Auskunft findest du hier:

www.auswaertiges-amt.de

Da stehen auch sonstige Hinweise, die du für dein jeweiliges Reiseland brauchst.

soweit ich weiss muss ab einem betrag von 10000€ dieser beim zoll angemeldet werden. es könnte sich ja um devisenschmuggel handeln. vllt. hat man den betrag auch schon rauf oder runter gesetzt. zoll fragen!

Bargeld muss ab 10.000 EUR vor dem Abflug beim Zoll am Flughafen angemeldet werden. Wenn das Geld nicht angemekldet wird kann es beschlagnahmt werden und die Aktion kostet auf jeden Fall ein Bußgeld.

Einfachmalhierbraufklicken

http://www.zoll.de/c0reiseundpost/a0reiseverkehr/f0_bargeldverkehr/index.html

10000Euro dürfen sie wenn mehr müssen sie es verzollen