Wieviel Geld darf ich mit 14jahren von meinem Konto abheben?

5 Antworten

Hallo KPharrrys,

Es kommt darauf an, wo der Minderjährige das Konto hat. Jede Bank hat da ein anderes Limit, wie viel € der Minderjährige ohne die Anwesenheit der Eltern auf einmal abheben darf und kann. Ohne die Anwesenheit der Eltern, darf der Minderjährige warscheinlich max. € 200,00 auf einmal abheben. Mit der Zustimmung und Anwesenheit der Eltern, darf der Minderjährige unbegrenzte Geldbeträge auf einmal abheben.

müsste in deinen kontovertragsdaten stehen , hast sicher beim abschluss eine mappe gekriegt , ob die allerdings deine eltern haben , weiß ich natürlich nicht, da die ja mit sicherheit dabei sein mussten

Wenn du so viel Geld auf dem Konto hast ja.

Wenn du genügend Geld auf dem Konto hast dann darfst du jeden Tag nur max. 1000€ von deinem Konto abheben

Ich glaub ja, da es dein Kontgo ist