Wieviel Geld darf ich auf dem Sparbuch haben ohne das das arbeitsamt was wegnimmt

7 Antworten

also das amt nimmt dir kein Geld weg. Bei hartz 4 kann es sein, daß du dann nix bekommst das hängt vom Alter ab, da gibt es Freibeträge für Vermögen.

Wenn du ALG1 beziehst, darfst du so viel Geld haben, wie du willst.

Alg 2 man muss das angeben.

Als normal arbeitender Mensch so viel man will.

Echt geil wie hier immer wieder davon ausgegangen wird, es sei vollkommen normal und selbstverständlich, ALG2 zu beziehen. Das braucht man nicht erwähnen, nein nein.

Wer geht davon aus? Was braucht man nicht erwähnen? fragendschaut

@AnitaBach

Wer geht davon aus?

Der/die/das Fragensteller.

Was braucht man nicht erwähnen?

Dass man ALG2-Empfänger ist.

@AnitaBach

Ah so! Der Fragesteller bezieht ALG2...

Stimmt.. ich denke er sollte sich Arbeit suchen. Denn:

"Als normal arbeitender Mensch so viel man will."

grinst

DH!