Wieviel Geld bräuchte ich für immer in Südostasien oder Thailand zu leben ohne zu arbeiten, aber ich habe keine Lust bis zur Rente zu warten, sagen wir ab 40?

5 Antworten

Die Lebenshaltungskosten sind in Thailand ca 40 % niedriger als in D, als kannst du dir es selber ausrechnen, wieviel du benötigst.

https://www.laenderdaten.info/Asien/Thailand/wirtschaft.php

Ja was schätzt du für 50 Jahre

@ilovefcbayern

Meine Schätzung:
Dein jetziger Jahreslebensbedarf x 40 % x 50 Jahre

Nett gemeint von Dir, aber das packt der nicht. Schau Dir sein Profil an (=> Fragen). Für den ist Südostasien und Thailand ein und das selbe.  Und Renter ist er schon.

@carolagermany

Wo sind meine Beißerchen Hahahhaah :D

Für immer in Thailand könnte schwer sein. wenn du die Voraussetzungen für ein Rentnervisum oder Studentenvisum nicht erfüllst ist ein Langzeitaufentalt mit vielen Ein- und Ausreisen und immer strenger werdenden Einreisevorschriften verbunden.

Leben kann man für unter 1000 € im Monat. Wenn es aber ein Hotel sein soll mit einem guten bis sehr guten Lebensstil sollte da schon mehr geld vorhanden sein.

Nee kein Hotel sondern ein Apartment oder oder ne Wohnung nah am Strand als Mieter

@ilovefcbayern

Selbes Prinziep in Grün. Wenn es einen westlichen Standard haben soll wird das alleine vermutlich schon um die 600 € kosten. Einheimischer Standard ist natürlich billiger.

Wenn du dann davon ausgehst das du für Roller/Taxi , Essen gehen und co auf vergleichbarem Standard mindestens nochmal 200 pro woche Brauchst bist du bei 1500 eher mal mehr.

Wie gesagt unter 1000 geht aber du bist kein Backpacker.

Die Leute kommen da mit 1000 Euro super aus im Monat, bei 50 Jahren wären es 600.000 Euro

Leihst du mir 600K ?

20.000 Euro im Jahr x 50 Jahre = 1 Million Euro

Sogar als Rentner müsstest du jedes Jahr 800.000 Baht vorzeigen , was momentan 21.200 Euro sind

Brauch ein Lottogewinn oder in der Nähe in Singapur arbeiten :D

Also in China kann man für 350 Euro ein humanes Leben leben.

Rechne das hoch.