Wie viel Geld auf dem Sparbuch bei Wohngeldantrag?

2 Antworten

Der Antragsteller darf 60 000 € besitzen !

  • bist du denn alleine ?
  • was zahlst du für deine Wohnung und wie groß ist sie ?
  • hast du evtl.eine Krankheit,die z.B.einer kostenaufwändigen Ernährung bedarf ?
  • wie alt bist du ?

60.000 das kann ich nicht glauben ich bin alleine meine Miete ist warm 435 die Wohnung hat glaube 46 qm nein nur Rente ich bin 55

@willyheino

Das kannst du schon glauben, @ Ralkana muss es wissen,sie arbeitet auf der Wohngeldstelle !

Meine anderen Fragen habe ich gestellt,weil evtl.auch eine Leistung nach dem SGB - Xll oder SGB - ll infrage hätte kommen können,wenn du z.B.verheiratet gewesen wärst und euer Einkommen euren Bedarf nicht gedeckt hätte.

Das hätte z.B. den Vorteil gehabt,das ihr dann eine Befreiung für die Rundfunkbeiträge bekommen hättet und auch eine evtl.Nachzahlung von Neben / Betriebskosten übernommen würde.

Aber da du alleine bist,bekommst du auf jeden Fall mehr Wohngeld,als dir evtl.von einer anderen Leistung zustehen würde.

Dann wären auch die Freibeträge erheblich geringer,kannst also froh sein,das du eine einigermaßen gute Rente hast.

60000 ,- Euro darf der Antragsteller haben, jedes weitere Haushaltsmitglied 30 000,-