Wieviel Geld auf dem Konto?

2 Antworten

die dürfen nicht nur auf das konto gucken, die dürfen auch informationen bei eurer bank, dem finanzamt, einwohnermeldeamt usw. über euch einholen. als hartz4 empfänger musst du dein komlettes finazelles leben offenlegen um zu beweisen das ihr hilfebedürftig seid.

der freibetrag für vermögen liegt pro person bei 150 euro/lebensjahr plus 750 euro für besondere anschaffungen, mindestens jedoch 3100 euro plus 750 euro. bei bestimmten anlagen zb. für die rente kann der freibetrag auch höher sein.

Sahnedrops
Fragesteller

Ok danke ;)

Mein Verlobter hat sich in den letzten Jahren als er noch Arbeit hatte Geld gespart wegen Führerschein usw. Wird DAS Geld dann alson icht verrechnet...? Oder müssen wir was befürchten^^?

ivonne82  17.07.2011, 21:51
@Sahnedrops

solange es weniger als der freibetrag ist, wird da nichts verrechnet.

Bei ALG 2 - klar!