Wieviel Geld bekommt Mann nach der Geburt bei Hartz 4

3 Antworten

ihr bekommt kindergeld, 184,- euro + 300 euro elterngeld. dem kind steht ein regelsatz von 224 euro zu.

ihr bekommt von amt aber keine 224 euro sondern nur 40 euro das das kindergeld angerechnet wird. auch die 300 euro elterngeld werden auf euren satz angerechnet. das heisst nach der geburt habt ihr 224 euro mehr welches sich aus kindergeld und anteiligen regelsatz des kindes zusammen setzt.

Es gäbe ggf. Mehrbedarf und Erstausstattung für die Schwangere und Erstausstattung für das Kind.. und ab der Geburt dann eben den Regelbedarf des Kindes, auf den sein Einkommen (Kindergeld) angerechnet wird. http://hartz.info/index.php?topic=4908.0

na hartz4 bleibt gleich da wirds net mehr geben. aber ihr würdet kindergeld und eventuell elterngeld. das geld ist aber zu wenig um ein baby zu versorgen (also kindergeld und eltern/erziehungsgeld zusammen) von eurem geld geht auch ein bissle weg wegen den windeln etc.

lg xXsweetXx