Wieviel Euro sind in Umlauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell schwankt die Geldmenge (entsprechend der Geld(mengen)politik der Europäischen Zentralbank). Z.Z. sind über 600 Milliarden Euro Bargeld im Umlauf. Grob 97% davon sind Geldscheine, 3% Münzen

jedenfalls: zu viel! Die Inflation ist meines Wissens schon höher, etwa bei 3%, 2% geben die Banken ja noch als Sparzinsen, aber ich weiß, dass Geld auf der Bank zurzeit ständig an Wert verliert. Schau mal bei WELT Online Finanzen, die sind echt gut http://www.welt.de/

de.wikipedia.org/wiki/Euro#Eurobargeld

de.wikipedia.org/wiki/Geldmenge