Wieviel Einkommen um gutes Auto zu leasen?

7 Antworten

Um es Dir leisten zu können oder um das Leasing zu bekommen?

Hast Du überhaupt ein Einkommen? Ich würde mal darüber nachdenken ob das nötig ist ein so teures Auto mit 22 zu fahren. Da das Leasing auch über eine Auto Bank läuft, solltest Du denke ich mal schon 1500€ netto verdienen min. Ich habe einen ganz tollen Golf mit allem Schnip Schnap Schnup geleast und der kostet 180€ Leasingrate, ich verdiene aber auch ü. 3000 netto und würde keine 500€ für ein Auto ausgeben.. aber das ist Geschmackssache. Das Auto ist denke ich schon lange nicht mehr das Statussymbol was es mal war.

Als was arbeitest du denn wenn ich fragen darf?

@adamgold777

Ich bin Leiterin Sales und Marketing.  Wieso?

@Lalelu56789

Nur so. Habe einen sehe guten Realschulabschluss nur ich weiß nicht was ich machen kann was mir Spaß macht und ich auch bisschen Kohle verdiene

Also ich hatte auch nur Realschule und hab eine kaufmännische Ausbildung gemacht und Abends noch das Fachabitur, dann Fernstudium Bwl und immer mit Elan bei der Arbeit...was kannst Du denn gut und was macht Dir Spaß? Oder an was hattest Du gedacht? Ich kann Dir gerne ein paar Tipps geben;)

@Lalelu56789

Also ich will auch gerne in den kaufmännischen Bereich gehen. Was auf jeden Fall nicht in Frage kommt ist das Handwerk. Ja ich kann sehr gut mit Menschen umgehen. Ich war früher auch auf nem Gymnasium hatte meistens nen 2.5-2.8 Durchschnitt doch letztendlich habe ich mich für Realschule entschieden und ein 1er Realschulabschluss gemacht

Ich glaube nicht, daß sich Leasingfirmen sonderlich für dein Einkommen interessieren. Hauptsache, Du bezahlst.

Zahlst Du nicht, ist das Auto plötzlich weg.

Bezahlen mußt Du trotzdem.

hast du denn das geld für die anzahlung zusammen ? kannst du zusätzlich zu dem leasingraten soviel geld auf die seit beringen  das du nach den ausgemachten jahren das auto ganz auslösen kannst ? wie sieht es mit steuer und versicherung aus - auch das musst du im jahrzusammen bekommen - sommer/winterreifen , benzin !

kommt auch drauf an was du verdienst und ob du viel weg gehst und dir gute klamotten leistest

Ich würde nicht das Einkommen nach dem Wagen entscheiden, sondern den Wagen nach deinem Einkommen.

Lass Dich beraten...leasen lohnt sich für Dich garnicht!