Wie viel darf man in der Probezeit zu schnell fahren?

5 Antworten

und auch hier, bitte geben sie ihren lappen, was mit ihrem fahrlässigen verhalten bestätigt wird, direkt und schnellstmöglichst bei der nächsten polizeidienststelle ab.

Ganz ehrlich? denk nichtmal drüber anch schneller zu fahren. So wirds nur immer mehr und mehr. Hat ein freund von mir is 30 zu schnell gewesen innerorts PENG, Lappen weg, ende vom lied lohnt nicht, ist zu teuer, geld kansnt du dir sparen 3 punkte in flensburg und 100 euro strafe ist es wirklich nicht wert. Du kannst wenn minimal drüber sein 5 kmh da blitzen die meisten noch nicht aber übertreib es nicht :)

gruß Demmix

Ab 21 km/h pro Stunde zu schnell bekommt man innerorts Punkte, soweit ich weiß. Wenn du in deiner Probezeit Punkte bekommst, musst du ein Aufbauseminar machen.

So nicht ganz richtig. Es geht genau nach Bußgeldkatalog, nur ab 21 km / h muss der Probezeitler ein Aufbauseminar machen.

@h4x0r3r

Ehhhm...

Was hat denn claptraw anderes geschrieben?

Sicher, nicht für jeden Punkt wird auch ein Aufbauseminar angeordnet, aber ab 21km/h sind immer ab 21km/h, oder nicht?

Ab 21 km/h gibt's n Bußgeld und n Aufbauseminar. Vllt hat er ja Glück und es war doch weniger :-)

Eine Verlängerung der Probezeit um 1 Jahr kommt auch hinzu :)

@Vanilli

Danke :)

Kann gut sein, Tachos zeigen ja meistens mehr an als man fährt.

@Anonym4you

Eine Verlängerung der Probezeit um 1 Jahr kommt auch hinzu

Richtig sind 2 Jahre

Die Probezeit ist ja nicht umsonst die "Probezeit", die Zeit in der man sich bewähren muss. Bin mir nicht sicher, aber der "Lappen" ist bestimmt weg. Beim ersten Mal machen die die Strafe immer besonders hoch, dass man daraus lernt. Nachschulung und saftige Geldstrafe sind dir aber gewiss.

Bin mir nicht sicher, aber der "Lappen" ist bestimmt weg.

Nein, das ist nicht der Fall

Was möchtest Du wissen?