Wie viel darf ich noch dazuverdienen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur arbeitssuchend gemeldet bis, kannste so viel verdienen wie du willst. Viele Berufstätige sind arbeitssuchend gemeldet, weil sie einen besseren Job suchen oder sich verändern wollen.

DANKE für den Stern

Wenn du kein Geld vom Arbeitsamt bekommst, dann kannst du 450€ steuerfrei verdienen. Aber wenn du mehr geld verdienen willst,dann bist du nicht mehr arbeitssuchend.

kommt drauf an, woher du dein geld bekommst (rente?)

ansonsten soviel du willst. dein arbeitgeber muss dich eh anmelden. oder du machst dich selbstständig.

bekommen personen in deinem haushalt ALG oder sozialleistungen? wie bist du krankenversichert?

Nein, es bekommt keiner Sozialleistungen bzw. ALG. Heute habe ich meinen Antrag wegen freiwilliger Versicherung abgegeben, da ich im Moment nicht versichert bin und dadurch leider auch ziemlich hohe Beträge angefallen sind.

Du darfst soviel dazu verdienen Wie du willst. Je mehr desto besser oder willst du Nicht von Hartz 4 weg.?

Konnte ich mir eigentlich selber denken, daß ich soviel dazuverdienen kann, wie ich will. Ich wollte aber trotzdem mal nachfragen. HartzIV bekomme ich seit Februar2012 nicht mehr.

dazuverdienen ??

du darfst so viel verdienen , wie du willst.,du bekommst doch kein harzt 4 ,also hast du auch keine zuverdienstgrenze . du bekommst doch eh kein geld vom amt.soweit ich weiß hast du doch jetz 2 stellen .da wirst du zusammen versteuert . erkundige dich bitte mal genau beim finazamt ,wie du vorgehen mußt-- ruf dort an oder geh hin.

bis 800.- €gesamtverdienst hast du keine großen steuerabzüge, mußt aber sozialversicherung bezahlen ,juchheee bist krankenversichert !!!

Eigentlich konnte ich mir das schon selber denken, daß ich soviel dazuverdienen darf, wie ich will, weil ich ja kein HartzIV bekomme. Aber sicherheitshalber wollte ich trotzdem mal nachfragen. Ja, bin ich endlich wieder krankenversichert. Habe heute nun doch erstmal meinen Antrag wegen freiwilliger Versicherung abgegeben. Da muß ich dann eben eine Ratenzahlung machen.

Was möchtest Du wissen?