Wieviel darf ich mit 17 Jahren beim Microjobbing verdienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Grenzen sind korrekt, die eine für die Versicherungspflicht in der Sozialversicherung und die andere für die Einkommensteuer.

https://www.vexcash.com/blog/was-ist-ein-microjob/

daraus ist aber immer noch nicht klar, an wen u.U. Sozialversichungsbeiträge - vergleichbar denen, die Arbeitsgeber an die Knappschaft im Rahmen von Minijobs abführen müssen - zu leisten sind.