Wieviel bekomme ich netto ca. raus?

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus dass du Steuerklasse 1 bist? Also wenn du 1600€ Brutto hast, kannst du von etwa 1100€ Netto ausgehen. So auf den Euro genau kann ich das nicht sagen, da die Berechnung von vielen Faktoren abhängig ist.

Wenn du Lohnsteuerklasse I ohne Kinder bist , dann kannst du ziemlich genau

ein Drittel vom Bruttolohn abziehen---das wäre dann der Betrag der dir ausbezahlt wird.

Bei den Zuschlägen kenne ich mich nicht aus. Steht ja auch kein Betrag da.

VG pw

genau deswegen kommt mir das ganze spanisch vor. die zuschläge belaufen sich auf teilweise 50% an sonntagen, könnte es eventuell sein, dass mit diesen nachtschichten oder generell zuschlägen ein netto von 1400 entsteht? Mein chef ist generell ein sehr aufrichtiger und netter mensch und er hat mir wirklich versichert, dass ich ungefähr 1400€ netto erhalten werde. was meint ihr? und ja bin steuerklasse 1.

mfg asmodian

Dann warte erst mal Deine erste Abrechnung ab---dann erfährst du ja den Betrag den du monatlich erhälst-- Sollte er dir zu niedrig sein --könntest du ja nachverhandeln. Ob dir dann der Job noch sicher ist wäre die nächste Frage. Also abwarten --dann weißt du bescheid.

VG pw

@peterwuschel
könntest du ja nachverhandeln.

Auf welcher Grundlage? Der Arbeitsvertrag ist unterschrieben. Wenn die Fragestellerin/der Fragesteller nicht in der Lage ist Brutto/Netto auszurechnen, ist das ja nicht sein Problem.

das wird sich herausstellen :)

danke für die hilfreichen antworten !

1400 Netto ohne die Nachtzuschläge kommt nie hin.

1100 Netto wirst du ungefähr bekommen. Wobei du dir etwas über die Steuererklärung wiederholen kannst.

1400 Euro netto bei einer Tätigkeit an einer Tankstelle (=> einfachste arbeiten, ungelernt) ist allerdings absolut utopisch. Alleine für Sozialabgaben gehen schon 350 Euro weg.

Was möchtest Du wissen?