Wie viel Alkohol darf man mit 16 kaufen?

12 Antworten

Auch dabei dich auf den 1.Mai vorzubereiten:D? Also, mit 16 darfst du wie gesagt alles was unter 16% hat in unbegrenzten Mengen kaufen.

endlich mal ne klare antwort

Nein mit 16 darf man noch nichts hocprozentiges wenn überhaupt alkohol kaufen.

Solange es nicht durch Destilation entstanden ist, darf man dir Alkohol in unbgrenzter Menge verkaufen. Siehe §9 JuSchG. Kaufen darfst du jeden, aber das schließt sich irgendwie aus.

Alles was Bier, Wein und Sekt ist, darf dir mit 16 Jahren in unbegrenzten Mengen verkauft werden. Alles was Branntweinhaltig ist, erst ab 18 Jahren!

du darfst alles außer branntweinhaltige getränke kaufen... also alles über so 16% ist verboten. Menge ist ansonsten egal, du kannst nen ganzen laster voll bier kaufen ;-)