Wieviel Alkohol darf ich mit in die Türkei einführen?

7 Antworten

das ist schon erlaubt. jedoch ist der alkohol dort oder am flughafen viel billiger! warum also gleich von zuhause mitnehmen? ist ja nur unnötiges Gewicht..

Alkohol in der Türkei günstig?

Wovon träumt ihr denn? Alkohol ist sauteuer!

Allein 1/2 Liter Bier kostet im Laden ca. 3,00 TL. Also etwa 1.30 €.

Bringt euch die erlaubte Alkoholmenge aus D mit oder kauft sie spätestens im Duty free im Ankunftsbereich des türkischen Flughafens!

Weiteres: http://berlin.be.mfa.gov.tr/ConsularServices.aspx

Gruß aus der Türkei

hi hauseltr war dieses jahr in der türkei in august 0,5Liter Efes 5,50 - 6,50 Lira das heist 1,80euro bis 2,40euro bei tekel =)

Davon abgesehen, dass du ohne weiteres zwei Flaschen mitnehmen darfst, aber Alkohol ist n der Türkei günstiger. Und die haben „feine" Sachen.

1 Liter pro Person kann man einführen bzw. auch ausführen

du willst alkohol mit in die türkei nehmen? bin mir sicher, dass es auch dort welches zu kaufen gibt :) lieber aus dem urlaub alkohol mitbringen!