Wieviel Abschlag kann ich bei Übernahme einer Küche verlangen wenn ich selber streiche?

3 Antworten

ich hatte eine von mir vermietete Wohnung für den nachfolgenen Mieter herzurichten und die war auch so ungefähr 80 qm groß. Ein Freund von mir hat die Renovierung übernommen und dafür 250,- Euro bekommen. Dazu kamen noch die Kosten für die Farbe

Der Freund hat aber ja auch einen guten Preis gemacht nehm ich an

Kosten für Farbe + Arbeitszeit.

Wieviel kann ich denn für die Arbeitszeit berechnen? Muss ich das so ansetzten als würde ich das von einem Anstreicher machen lassen? Dann müsste ich die Küche ja fast umsonst bekommen...

@tommescgn

kA, persönlich würde ich 10€/h ansetzen.

13 Jahre und noch 2000,- Euro? Scheint mir ganz schön viel. Da bekommt man fast eine neue Küche.

Der hat natürlich auch hoch angesetzt um einen guten Preis zu bekommen nehme ich an. Was würdest du denn sagen kann man noch verlangen?

Was möchtest Du wissen?