Wieviel Ablöse für Küche verlangen?

2 Antworten

Man kann keinen Wert für sowas ermitteln.. sondern nur hoffen das der , der die Küche nehmen würde (!) ..zwischen Gefallen und Vorteil einen für den Verkäufer zufriedenstellenden Preis von sich aus anbietet.

Meine Nachbarn hatten eine Küche für über 12000€ .. 5 Jahre alt und bis auf Herd nahezu wie neu..Sie hatten min 20 interessierte Nachmieter im Haus und keiner wollte ihr die gewünschte Hälfte zahlen.. Am Ende bekamen sie 2000€ weil die Wohnung entweder leer sein musste oder ein Nachmieter sie übernimmt..

Das gleiche Problem habe ich gerade auch. Ich habe gelesen dass man viel Abschätzen muss, je nach Zustand der Küche usw. irgendwie gibt es keinen "offiziellen Rechner" oder so was. schwierig....