Wieviel € steigt die KFZ Versicherung nach Unfall?

8 Antworten

Die korrekteste Antwort die Du bekommen kannst steht in Deinem Vertrag.

Die SFR- Einstugungen nebst Rückstufungen sind sehr individuell, eine allgemeine Auskunft kann hier keiner geben. Nur DU kennst die für Dich einzig richtige Antwort durch einen Blick in Deine Vertragsbedingungen.

Welche allgemeine Versicherungsbedingungen liegen deinem Vertag zugrunde ? Bitte um Angabe des Versicherers und dem Jahr des Abschlusses des Vertrages und auch um den abgeschlossenen Tarif !

Erst dann ist u.U. eine Antwort möglich, denn die entsprechende Rückstufung richtet sich nach dem abgeschlossenen Tarif.

Außerdem bitte noch um Angabe ob in dem Vertrag ein Rabattretter oder Rabattschutz enthalten ist.

Gruß A.

Man kann nur schaetzen, dass du in SF4 oder SF3 kommst. Damit wuerde die Mehrpraemie sicher bei +/- 50EUR im Quartal liegen.

FALSCH.

@FreierBerater,

bitte nichts mehr schreiben, denn du hast keine Ahnung.

@FreierBerater

@Freier Berater: Diese Tabelle ist das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt würde. Wer sich ernsthaft mit dem SFR beschäftigt kann zu keiner anderen belastbaren Auskunft kommen, als dass nur und ausschließlich der eigene Vertrag (AVB/AKB) rechtssichere Informationen liefern kann.

Als Grundlage kann man heute nur noch und ausschließlich einen Hinweis auf die vm GDV vorgeschlagenen "Musterbedingungen" geben:

http://www.gdv.de/wp-content/uploads/2015/05/AKB2015_Stand_Mai_2015.pdf

Wer dann aufmerksam die Seite 47 dieser unverbindlichen Musterbedingungen scrollt,, der wird sofort erkennen müssen, dass es keine einheitliche Tabelle mehr gibt, somit ist der von Dir angegebene Link absolut irrelevant und verunsichert mehr als er nützt.

Ich hatte mit SF7 einen kleinen Parkrempler ( Schaden 1500 Euro ) und wurde auf SF10 hochgestuft.

Das kann wohl nicht ganz stimmen. SF 7 heißt 7 SchadenFreie Jahre.  Dann kann keiner mit einem vertragsbelastenden Schaden auf SF 10 mit 10 SchadenFreien Jahre umgestuft werden. Es geht in die andere Richtung. Fachlich völlig falsch.

Das kann bei jedem Versicherer anders sein. Es steht in deiner Police auf Seite 3 oder 4.

Hochgestuft wird erst zum 1.1.2016