Wieso wird man bestraft, auch wenn man manche Gesetze gar nicht kennt?

19 Antworten

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Wenn man einen anderen Menschen tötet und angeblich nicht weiß, dass das verboten ist, stellt man sich da auch doof?
Außerdem steht es in der Bibel. Du sollst nicht töten. Das ist älter als jedes aktuelle Gesetz.

Gesunder Menschenverstand sollte in den meisten Fällen jemanden erkennen lassen,wie man zu handeln hat.Unwissenheit ist oft nur Dummheit!

Soziale Stunden.

ich schließe mich den Worten meiner Vorredner an...Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Genau so!

Dummheit schützt vor Strafe nicht!!

Unwissenheit....