Wieso steht das Wort "Rettungswagen" falsch rum auf dem Rettungswagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit die Autofahrer es im Rückspiegel lesen können

Hätte man ja auch gleich drauf kommen können :)

Eben, es sollen Autofahrer lesen können. Und da die sich i.d.R. nicht umdrehen beim fahren sehen sie das im SPIEGEL ;)

damit ein Autofahrer im Rückspiegel direkt erkennt, dass ein Rettungswagen hinter ihm ist!

damit du das im Rückspiegel deines PKW direkt lesen kannst... Ist Spiegelverkehrt

Wenn er hinter Dir fährt und Du in Deinen Rückspiegel schaust, dann kannst Du es richtig herum lesen. Das ist Sinn und zweck der Sache.