Wieso steht das Wort "Rettungswagen" falsch rum auf dem Rettungswagen?

7 Antworten

Wenn er hinter Dir fährt und Du in Deinen Rückspiegel schaust, dann kannst Du es richtig herum lesen. Das ist Sinn und zweck der Sache.

damit ein Autofahrer im Rückspiegel direkt erkennt, dass ein Rettungswagen hinter ihm ist!

Dann könnten aber auch die vorderen Nummernschilder auch gespiegelt sein....

Eben, es sollen Autofahrer lesen können. Und da die sich i.d.R. nicht umdrehen beim fahren sehen sie das im SPIEGEL ;)

Rückspiegel heißt das Zauberwort.