Wieso sind unsere Nachbarn So Laut?

3 Antworten

Statt zu schreiben geh die Treppe hoch und bitte um Ruhe!

Sei freundlich, mach aber klar, dass sie nicht allein im Haus leben und dass du mehr mitbekommst, als sie vielleicht denken und wissen.

Kinderlärm muss man hinnehmen, dazu gibt es Gerichtsurteile, aber Eltern sollten auch mit den kleinen darüber sprechen, dass sie Rücksicht nehmen müssen und lernen, dass es außer ihnen andere Bewohner gibt, die auch Bedürfnisse haben und Rechte.

Du musst deinen Mut zusammennehmen und präsent sein.

Diese Familie, von der du nur den Lärmfaktor kennst bisher, kann sehr nett sein und ihr könntet euch anfreunden, gegenseitig einladen, helfen etc. Gib ihnen eine Chance und denke nicht gleich an das Einschalten der Polizei.

so was ist übertrieben, und jeder wird dich fragen, ob du es vorher nicht anders probiert hast!

Vielleicht sind die Wände bei dir sehr schalldurchdringlich? Schon mal darüber nachgedacht? Oder die Kinder laufen in der Wohnung mit Megaphonen xD Du kannst einfach hochgehen und sie bitten, falls es möglich ist leiser zu sein. Wo ist das Problem :D

dagegen kannst du nichts macht - da gibt es auch gerichtsurteile

Was möchtest Du wissen?