Wieso sind manche Kunden solche Idioten?
Hallo. Bis ich meine Ausbildung anfange arbeite ich Teilzeit bei Mc Donalds . Habe dort auch neben der Schule gejobbt damals. Die Arbeit an sich ist okay. Nur anstrengend sind die Kunden. Vorallem habe ich bei deutschen Kunden Probleme, welche denken dass alles schnell gehen muss, vorallem denken diese sie seien in einem 5 Sterne Restaurant. Ich hab nichts gegen Deutsche, da es auch viele nette gibt. Aber ich komm mit dieser Mentalität nicht klar, auch wenn ich selber zur Hälfte deutsch bin. Diese Kunden erwarten zuviel, für das was man dort die Stundw bekommt und nehmen die Bestellung in einem arroganten Ton auf und sind nur am meckern. Aber auch bei Ausländischen Mitbürgern habe ich ein Problem. Diese sind zu faul ihre Tablets in den Wagen reinzulegen, obwohl dieser neben ihnen steht. Wie asozial und faul muss man sein bitte? Auch die Tische machen viele Gäste egal ob deutsch oder türkisch dreckig und schmieren die Tische mit Ketchup und Mayo voll. Sogar Affen kriegen das besser hin. Dann gibt es noch die Kunden die vorne bestellen und dann abhauen, falls die Pommes noch ne Minute brauchen, weil sie wahrscheinliche denken ich würde es bringen, ohne mir Bescheid zu geben. Sorry aber wenn ich das bei jedem Kunden machen würde, dann würde ich durcheinander kommen und die Kunden an der Kasse müssten warten. Wir sind schließlich ein Selbstbedienungs Restauraunt. Auch nervt es mich wenn die Kunden mich anschauen, wenn ich die Tische sauber mache. So als ob sie noch nie jemandem bein sauber machen gesehn habe.Wie gehe ich mit diesen Honks um? Und ja ich habe was gegen gewisse Mentalitäten, vorallem gegen solche die kalt gegenüber anderen sind. Ich bin immer freundlich doch innerlich rase ich bei solchen Idioten. Was kann man tun?
5 Antworten
Es nervt dich, wenn dich Kunden beim Saubermachen der Tische anschauen? Gucken ist erlaubt und das macht einen nicht zum "Honk".
Dass die "Arbeit an sich okay ist", nur "die Kunden nerven", ist sehr witzig. Ist im Krankenhaus auch so. Prima Job, wenn da nicht die Patienten wären. Lehrer zu sein ist auch viel einfacher ohne die anstrengenden Schüler.
Du arbeitest in einem Selbstbedienungsrestaurant. Dann gehört der Umgang mit Kunden dazu. Ich verstehe, dass dich viele Menschen nerven. Aber das sind deine Gefühle und du wirst die Verantwortung dafür nicht auf andere abwälzen können. Arbeiten ist anstrengend. Willkommen in der Realität.
Versuche deine Widerstandskraft gegen die nervenden Einflüsse zu stärken. Denke daran, dass auch beim nervenden Kundenkontakt gleichzeitig deine Gehaltsuhr weiter läuft: Du bekommst Geld für jede Minute, und die Kunden bezahlen das. Erinnere dich daran, dass du halt einen Job machst und abends endlich mit Leuten zusammen bist, die du sympathisch findest. Locker zu bleiben würde dir auf jeden Fall helfen.
vermutlich hast du erkannt das bei Mdonalds überwiegend die Unterschicht einher geht und du zusätzlich noch das Glück hast in einer westdeutschen Großstadt zu leben... mein tipp ist sich nichts draus zu machen und sich mit den Gedanken anzufreunden das es sehr viele Dumme Menschen auf der Welt gibt :-)
Überhaupt nichts kannst du dagegen tun. Halte dich strikt an die Arbeitsanweisungen und wenn den Kunden das nicht passt, ist das ihr Problem. Mc Donald's ist nunmal einfach ein Billig-Schnellfutterladen und so wird das Personal von manchen Leuten eben auch behandelt. Der Kunde ist König.
In jeder Tätigkeit mit Kunden gibts es Idioten und damit muss man klarkommen oder den Job wechseln.
Ansonsten ist Mcdonalds kein Restaurant mit Selbstbedienung oder soll ich nächstes mal hinter gehen und mir meine Burger selbst machen?
Auch das mit den Tablet macht man wenn dann aus Höflichkeit, denn müssen tut man das nicht.
Oder bringst du auch beim Essen in nem normalenRestaurant deinen Teller weg?
Wie gesagt:
Komm damit klar oder such dir was neues.
Ist echt nicht böse gemeint, aber ich nenn dir halt Tatsachen.
Also kurz gesagt, du kommst mit keinem klar 😂
Leicht rassistische Tendenzen sind auch in deinem Text erkennbar...
Du kannst dir einen neuen Job suchen, oder klar kommen damit - das nennt sich kundenorientiertes Verhalten. Wenn die Kunden in Zukunft alle auf den Boden spucken wollen wo immer sie wollen, und McDonalds das akzeptiert dann musst du auch denen hinterherwischen. Geht nur drum maximalen Umsatz zu generieren