Wieso sind gebrauchte Mercedes so billig?

6 Antworten

das scheckheft beweist dass die vom hersteller vorgesehenen arbeiten am fahrzeug ausgeführt wurden...das heft soll lückenlos ausgefüllt sein, sonst ist keine/minderwertige pflege zu unterstellen...das auto sollte ca. das doppelte kosten , bei 3 vorbesitze und unbekanntem scheckheft ist davon auszugehen, dass es icht sonderlich gepflegt wurde...wer einen gebrauchten kauft achtet nicht sonderlich auf die pflege, dass auto wird ausgenutzt und dann weiterverkauft...

Ja wenn du das als billig bezeichnest ich weiß nicht warte nur erst wenn die Unterhaltungskosten kommen das ist meiner Meinung kein Auto für einen Fahranfänger!

ich würde sagen, das kommt drauf an, wo das auto stand (wenns in 10 jahren 20 km weit gekommen ist, aber die restliche zeit unbenutz vor sich hingerostet hat, is das sicher schlechter als wenna 200.000 km runter hat, aber dafür alle 2 jahre zum tüv is

sowas am besten aus erster hand mit der ganzen belegbaren histoerie kaufen, 3 vorbesitzer und möglicherweise keine lückenlose pflege sprechen sehr dagegen...

Okay, danke für Ihre Antwort. Ich werde mir selbstverständlich ein "Scheckheftgepflegtes" Auto kaufen. Wer will schon die Katze im Sack ?! Aber was bedeutet genau Scheckheftgepflegt ? Wurde nur immer Öl, etc. kontrolliert oder auch Bremse und so ausgetauscht ?

wenn du mal so denkst sind schon viele Vorgänger längst raus gekommen... Wertverlust in solchen fällen normal..