Wieso nutzen meine Mitschüler mich so aus?

6 Antworten

Lass die Leute denken, was sie wollen - das tun sie eh. Wer Dich wirklich kennen lernen will (und nicht nur Dein vermeintliches Geld), der wird sich auch die Mühe machen, Dich kennen zu lernen! Auf die anderen kannst Du schßen!

Danke für die lieben Worte :)

Neid und Eifersucht gibt es leider bei vielen Menschen. Du musst dich nicht dafür rechtfertigen. Auch wenn deine Eltern reich wären, ginge das niemanden etwas an.

Menschen, die andere nur nach dem bewerten, was sie besitzen oder nicht besitzen sind armseelig. Bewerte dein Umfeld nach Gut und Böse, sympathisch und unsympatisch, zuverlässig und unzuverlässig, wahrheitsliebend und verlogen, gönnend und neidisch etc. und nicht nach Äußerlichkeiten oder reich und arm.

Dann wirst du sehen, wer mit dir auf einer "Wellenlänge" ist. Den einzelnen Menschen einer Gruppe kann man es ohnehin nicht immer recht machen.

Ich finde das schon sehr auffällig dass plötzlich alle etwas mit dir machen wollen nur weil sie glauben deine eltern wären reich. Halte dich besser von denen fern und suche dir echt freunde. Es ist besser wenn man so wie du einen besten Freund hat der wegen deines Charakters mit dir befreundet ist, als viele "fake Friends", weil die nutzen dich meistens nur aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja du merkst ja selbst worauf die hinaus sind. Also einfach so leben wie du magst und nur das tun was du auch möchtest.

Nutze diese Möglichkeit und nutze deine Mitschüler aus, bis auf den besten Freund selbstverständlich.

Das wäre natürlich gegen die Moral, aber was solls...ist nur die Moral...