Wieso nur so wenig Unterhaltsvorschuss?

5 Antworten

Sooo ich bin nun schlauer.. Da mein Sohn am 22.9 Geburtstag hat und 12 Jahre alt wird, bekommt er quasi nur vom 1.9 bis 22.9 diese 141€.. Ich muss meinen letzten Lohnzettel hinschicken und eine Auskunft das ich nichts vom Amt beziehe.. Dann bekomme ich den Rest bei der nächsten Zahlung wenn alle Unterlagen da sind.. Ist durch das neue Gesetz bisschen kompliziert aber so ist es nunmal..

Schönen Abend an alle..

Nein der Vater ist unauffindbar.. Daher ist das unmöglich..

Evtl. hat der Vater angegeben, dass er ab jetzt 60€ zahlt.

Dann würde ich dem Jugendamt am dritten Werktag des nächsten Monats  mitteilen, dass das nicht der Fall war.

Man bekommt wenn das Kind 12 ist eher mehr, vielleicht kommt was nach . Oder der Vater muss zahlen.

Ja das weiß ich.. Es ist echt komisch.. Einen Vater gibt es nicht bzw ist er nicht auffindbar.. Ich werde daraus gerade nicht schlau warum das so ein komischer Betrag ist..

Anrufen kann man immer. Es ist nur kein Besuchstag.
Oder sind die so streng bei euch?