Wieso Massagen so teuer?

3 Antworten

Nein der Job ist nicht gut bezahlt. Und Du musst die Ausbildung selber zahlen.

Und 1 Euro pro Minute /30.- für 30 Min  ist schon ein guter Preis für eine Massage vom Profi.

In Tschechien oder Polen ist es sicher billiger aber da laufen dir auch ehemalige

Kugelstoßerinnen über den Rücken und das will keiner.

Den Stundenlohn von beispielsweise 40 € bekommt der ausgebildete Masseur nur zum Teil. Er bekommt - grob gesagt - nur etwa die Hälfte davon. Die andere Hälfte sind Lohnnebenkosten des Arbeitgebers.

Mal selber jemanden massiert? Das ist gut anstrengend. Dementsprechend dann auch der Preis.

Das geht nicht als Begründung, eine Frau die bei Rossman den ganzen Tag irgendwelche Regale mit schweren Waschmitteln füllen muss, ist auch nicht gerade einfach. Oder jemand aufm Bau usw.

@Vi7412

Die Ekelgrenze kostet halt auch noch extra! Sonst könntest du auch die Preise von Unterleibsfachverkäuferinnen in Frage stellen. 🙃

@Vi7412

jeder hat freie Berufswahl...