Wieso machen andere Erstsemester- Studenten hauptsächlich Witze über Juristen und BWLer?

4 Antworten

Nenn mir eine Fachrichtung, zu der er es keine Vorurteile bzw. Klischees gibt.

Doch, doch, über andere Fachrichtungen wird auch gelästert! Ich bin Kunsthistorikerin und Philologie - ich kann "ein Lied davon singen". 😉

Immer diese "Verbesserungen" durch WhatsApp! Ich bin Philologin. 😂

...Bei anderen Fachrichtungen ist es kaum der Fall... das sollte dir zu denken geben

Ähnlich wie beim Fußball: Versteht man (glaubt man zu verstehen), so dass jeder mitreden kann. Unter Jura und BWL können sich die Leute etwas vorstellen, unter den anderen Studiengängen weniger.

Also nicht ernst nehmen! Achte doch mal drauf, ob diese Leute nicht auch gleichzeitig die besseren Bundestrainer sind!

Selber weiß ich, dass Wirtschaft durchaus auch spannend sein kann und keineswegs nur mit dem Büffeln von Fakten zu tun hat.