wieso lassen sich manche Menschen alles gefallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja die sind froh daß sie in ihrem Alter noch was haben, weil wenn sie es verlieren den ganzen Tag zu Hause sitzen und auch nichts neues mehr finden. Darum machen sie lles mit. Der Betrieb muß nicht froh sein daß er die Fachkraft hat, es gibt genügend andere. Die Fachkraft muß froh sein da der Betrieb ihr Geld bezahlt.

Naja sie suchen seit nehm JAhr 2-3 Arbeiter und finden keine so große Auswahl gibts da nicht! Außer natürlich ungelernte

vllt. haben sie einfach Angst um ihren Arbeitsplatz bzw. die Folgen, wenn sie sich dagegen auflehnen, so etwas ist schlimm aber in der heutigen zeit mehr als normal.

Nichts Arbeiten und nichts haben ist OK Viel Arbeiten und Viel haben ist auch OK Aber viel Arbeiten und nichts haben ist nicht OK ist meine Ansicht!

@AlCaponeee

sehr philosophisch, fehlt nur noch, nichts arbeiten und viel haben, nicht ok

@kirsche777

das ist uns wohl nicht gegönnt nicht jeder hat Reiche Eltern ! ;)

In welcher Welt lebst du? In einer, wo die Arbeitskräfte ihren Lohn verlangen können und auch kriegen? Da hst du dich aber arg gedeuscht. In der heutigen Arbeitsmarktlage ist jeder froh, überhaupt einen Arbeitsplatz zu haben.Auch gelernte. Und wenn die Arbeitskräfte schon älter sind, werden bestimmt keinen mehr finden. Und bei Hartz 4 enden. Diese werden "die paar Jahre" bis zur Rente durchhalten, denken sie. Was verstehst du unter " nichts gegeben"? doch kriegen sie, einen Arbeitsplatz ohne zeitliche begrenzung. In der Arbeitswelt herrschen besondere Regeln.

Ja und diese Welt ist absolut ein Witz .Kein Mensch redet davon das du dir selbst dein Lohn erhöhst nach Lust und Laune ! Es geht um eine angemessene bezahlung ( das es keine Millionen sind ist klar ) Wie schon geschrieben alles wollen und nichts geben funktioniert halt nicht ..Es werden gelernte zuverlässige Arbeiter gesucht die ihre Arbeit gut machen , die kein Problem haben unbezahlte überstunden zu machen und das für einen Lohn von 9,50 Nein diese Welt ist leider nicht für mich hab ich lieber gar nichts .... wer da mit spielt ist selbst schuld !!!!

Wir haben einen seeehr großen Anteil an Arbeitslosen -> ergo kann sich der Arbeitgeber seine Leute da rauspicken und somit haben viele einfach Angst, ihren Arbeitsplatz zu verlieren, wenn sie nicht das machen, was verlangt wird.

Was möchtest Du wissen?