Wieso keine Einsicht in Fachabiprüfungen?

2 Antworten

Naja, damit eine faire Bewertung gewährleistet werden kann, sieht normalerweise noch ein zweiter Korrektor die Klausuren durch, also nicht nur dein Lehrer. Warum man die Klausuren nicht direkt einsehen darf, weiß ich nicht, aber eigentlich darf man nach ein paar Jahren die Klausuren ansehen.

Ja, es sieht auch noch jemand andres durch und wir dürfen auch nach 3(!) Jahren die Prüfung ansehen.. Aber dann bringt mir dass ja gar nichts mehr. An den Noten kann ich dann nämlich nichts mehr ändern :( und die Lehrer können ja auch beide irgendwas dummes gemacht haben..

Einsicht schriftlich anfordern an der Schule. Du hast das Recht die Prüfung zu sehen! (Ging bei mir auch)

Echt? Dass ist ja cool :) kannst du mir sagen was genau man da machen muss?

Einfach schreiben das du Einsicht haben möchtest mit ner guten Begründung :)

@Koalaboss

Okay ich versuch es mal.. danke :)

Was möchtest Du wissen?