Wieso ist Rauchen in der Öffentlichkeit keine Körperverletzung?

10 Antworten

Das seh ich genau so wie du. Ich finde es gut, wie es in einigen Ländern geregelt ist, dass Rauchen in der Öffentlichkeit nur an bestimmten Orten gestattet ist und an anderen öffentlichen Plätzen nicht wie zB Bushaltestellen. so ist es in Singapur beispielsweise (auch wenn die Gesetzte dort alles andere als in Ordnung sind).

Handys sollen auch gesundheitsschädlich sein willst du auch das telefonieren in der Öffentlichkeit verbieten?

Ist bewiesen dass sie es nicht sind. Zigaretten schon.

Also ganz ehrlich - wenn jetzt das rauchen in der Öffentlichkeit auch noch verboten werden soll.... }:(

Ich schädigen deine Gesundheit beim rauchen nicht weil da an der frischen Luft nach genug fische Luft ist die meinen rauch weg weht.

Weiterhin gibt es vom rauchen spätschäden und die können aus 100 verschiedenen gründen verursacht werden. Sagen wr du hättest krebs. Das kann genetische gründe haben, aber auch von atomarer Strahlung kommen, von Viren und auch von vielen tausend verschiedenen toxischen Stoffen von denen manche in Zigaretten existieren

Wenn du jetzt also (was sich nicht feststellen lässt!) sagst dass der krebs von organischen karzinogenen Stoffen verursacht würde durch passivrauch - willst du dann jeden einzelnen raucher den du je gesehen hast zur Rechenschaft ziehen???

Nach der Logik gehören Autos verboten, Fabriken, Plastik, Lagerfeuer, grillwürstchen, alles einfach, alles!!

Wenn du dich neben mich hinstellst, und anfängst zu rauchen, dann SCHÄDIGST du meine Gesundheit. Das ist Fakt. Immer diese Ausreden.

@EisteePfirsichx

Ich schädige aber nicht zwangsläufig deine Gesundheit! Ich KANN, MUSS ABER NICHT deine Gesundheit schädigen! Du bekommst keine Probleme wie lungenkarinome oder sonst was nr weil ich einmal rauchend neben dir stand (was ich tunlichst vermeiden würde bei deiner Einstellung die ich mal als äußerst arrogant bezeichnen möchte!)

Wir raucher rauchen weil wir abhängig sind - wie fixer oder so. Wir rauchen nicht gerne und wir rauchen noch viel weniger gerne in der näje von penetrant nicntrauchern. macht es mir spaß im winter alleine draußen zu stehen? Nein! Und will ich lieber drinnen rauchen? auf Gar keinen fall! Stell ich mich weg wenn kinder in der nähe sind, asthmatiker? Absolut und ohne zu zögern!

Aber ich will nich dass meine ganze sch** Wohnung nach rauch stinkt. und nen tag in der uni ohne rauchen würde ich nicht aushaltenn (glaub mir ich habs versucht. Da kann ich mich grad krank melden so dreckig geht's mir dann)

So. Ich mache dich nicht krank mit einer Zigarette. Es sind 1000 unterschiedliche dinge die dich in der Gesamtheit krank machen können! - nicht müssen!

@EisteePfirsichx

Windrichtung beachten, wenn du nördlich von mir stehst und der Wind bläst nach Süden, bekommst du keinen Qualm mit, Fakt.

Es gibt ja auch keine Vorteile von... Autoabgasen, oder ? Davon abgesehen kann man sich selbst entscheiden ob man sich in den Qualm von einem Lagerfeuer stellt, nicht so beim Qualm der Raucher. Die sind überall auf der Straße.

@Jansersas

Bei dir gibt es Lagerfeuer auf der Straße? Ich kauf mir Deos und sprüh ab morgen jeden Raucher in meiner Nähe an. Ich meine, die könnten ja auch weg ;)

@Jansersas

Ne ne, Lagerfeuer mal live erlebt? Zieht immer genau dahin wo du grade stehst :D

Und nein, Raucher sind nicht "überall auf der Straße". Such mal jemanden mit nem Feuerzeug wenn du deines vergessen hast.

@EisteePfirsichx

Oh sprühdeo- auch krebserregend! Außerdem hast du mich dann mit dem sprühen in mein Gesicht aktiv genötigt, meine Gesundheit gefährdet und zusätzlich noch eine Stichflamme verursacht - hoch entzündlich diese Deo gas!

Ich hingegegen habe nur ganz nett ausgeatmet :)

@papaaaaaaaaim

Ich weiß nicht in der Stadt du lebst, aber hier findest du alle 20 Meter einen Raucher. Wenn sie sich nicht in 10er Gruppen zusammen geschlossen haben, und qualmen wie'n Schornstein.

@EisteePfirsichx

Ja dann tust du mir echt leid... Pech gehabt.

@papaaaaaaaaim

Bin immer noch der Meinung, dass das komplett verboten gehört. Sollte strafbar sein. Was die Sprühdose angeht, ich muss dich ja nicht ansprühen ;) Ich kann auch in die Luft sprühen.

@EisteePfirsichx

Mach doch! Im englischen gibt es folgenden Spruch: a wrong doesn't make another wrong right. Denk mal darüber nach

@papaaaaaaaaim

Eigentlich schon, deshalb gibt es Gesetze. Ob nun ich morde, oder du mordest ist egal, beides illegal.

@Jansersas

Nein, wenn du aus Rache oder trotz verwerflich handelst ist es nach wie vor verwerflich und nicht weniger schlimm "weil der andere hat ja angefangen". Es ist trotzdem nicht richtig.

Tun sie nicht, denn der Rauch ist für andere nicht gefährlich

DOCH, ist er. Passivrauchen ist schädlicher als Aktivrauchen.

natürlich gefährdet rauchen NICHT nur deine Gesundheit. es schadetAkten nebenstehenden

Da is aber einer ganz schlau

Die Frage lautet nicht wie intelligent einer ist.