Wieso ist es eine Ordnungswidrigkeit wenn man einen Unfall begeht?

2 Antworten

Dir wird das hier vorgeworfen:

TBNR 101130: Sie schädigten durch Außer-Acht-Lassen der im Straßenverkehr erforderlichen Sorgfalt andere Verkehrsteilnehmer durch Auffahren auf ein stehendes Fahrzeug.

 § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 1.4 BKat

(B - 0) 35,00

--------------------------------

Die meisten Ordnungswidrigkeiten werden erst als fahrlässige Begehung geahndet. Also keine "Absicht" im eigentlichen Sinn.

Wenn du mit dem Vorwurf nicht einverstanden bist kannst du Widerspruch einlegen. Letzendlich würde dann ein Richter darüber entscheiden.

Deine Fragen zu diesem Unfall und deiner anschließenden Kontrolle auf Drogen gehen mir langsam auf die Nerven. Es entsteht für mich der Eindruck als wolltest du den Beamten unbedingt ein Fehlverhalten unterstellen. Das sehe ich nicht so!

Wenn ich unabsichtlich meine Musik auf Volle Lautstärke drehe und wegen Ruhestörung angezeigt werde bleibt das trotzdem eine Ordnungswidrigkeit.

Du kannst der Anzeige fristgerecht widersprechen und eine eigene Aussage machen was ich dir für den Fall sicherlich empfehlen würde. Hoffentlich Sagt deine Unfallgegenerin nicht das gegenteilige aus.

PS: Formulier doch bitte deine Frage mit mehr Kommas und Punkten, am besten an den richtigen Stellen.