Wieso ist dir Gruppe "Landser" verboten?

13 Antworten

Die Band verstößt gegen das Gestzt für Volksverhetzung deshalb ist sie verboten aber du kannst sie zu hause hören nur nicht in der öffentlich keit oder weiter verbreiten ,man kann diese CS´s sogar bei Amazone.com kaufen

Um es einfach zu machen, Lieder oder CDs werden schonmal Indiziert Beschlagnahmt weil sie Jugendgefährdent sind oder eben gegen irgendwelche bestehende Gesetze Verstoßen soweit so gut.

Jahrelang wurden Landser CDs Indiziert und Beschlagnahmt erst im Jahr 2000 oder 2001 so genau weiß ich das nicht mehr wurde die Band selber Verboten als Kriminelle Vereinigung, die Begründung war das die Band bewusst sich nicht zu erkennen gegeben hat und ihre CDs im Untergrund über Zwischenhändler verteilt habe, und ihre CDs auch im Ausland hat Produzieren lassen da sie davon ausgehen mussten in Deutschland Strafrechtlich verfolgt zu werden. Diese Begründung reicht aus um zu sagen das von der Band selber eine konspirative Kriminelle Energie ausgeht, was letztlich soviel bedeutet das die Band Landser eine Kriminelle Vereinigung ist und keine Band ansich. Sie gilte als erste Band in Deutschland die so Verboten wurde, davor wurden solche § eher auf Vereine, Motorradclub, oder gar Firmen angewendet (Mafia etc)

Weil sie zu Gewalt und Mord aufrufen. Das ist strafbar. Sie gelten als kriminelle Vereinigung. Außerdem ist es verboten für den Nationalsozialismus zu werben.

Weil es nicht in die "Demokratie" passt ...soviel zur Demokratie....

weil die nicht gerade intelektuell auf dem neuesten Stand sind ! .... von gestern sozusagen !

Was möchtest Du wissen?