Wieso ist dieser BMW so günstig?

8 Antworten

Leasing lohnt sich nur für Firmen. Privatleasing kann ins Geld gehen. Gerade wenn du das Fahrzeug abgeben willst musst du es aufbereiten lassen von innen und außen. Bist du über die km Pauschale gekommen musst du nachzahlen. Dann solltest du das Fahrzeug durch einen anerkannten Gutachter ansehen lassen damit dir das Autohaus nicht ans Bein pinkeln kann wegen angeblicher Schäden.

Kauf das Auto und nach x Jahren ist es deins.

Ich habe gestern ein Leasingfahrzeug nach 2 Jahren abgegeben. Fahrzeug hingestellt, Papiere und Schlüssel abgeben. Das war es. Kein Theater, alles schick.

Ob ich das gewerblich oder privat genutzt habe, hat VW nicht interessiert.

Naja, das ist ein 3-Zylinder mit 100PS, das schwächste Modell der Reihe. Zudem läuft der Vertrag lt. Angebot 4 Jahre (statt 3 wie sonst üblich) und nur mit 10000km/p.a. Laufleistung. NB.: Ein Leasing ohne SVZ ist nur nach erfolgreicher Bonitätsprüfung möglich, mal ganz abgesehen davon, dass es sich gundsätzlich für Privat nicht rechnet.

Was ist SVZ?

@xxchri3ixx

Sondervorauszahlung.

Du solltest erst mal weiter klicken bis zu der Seite wo die Angebote erklärt werden. Dort steht doch alles: Das Angebot gilt nur, wenn du einen alten BMW / Mini Diesel hast (der auch schon eine lange Zeit auf dich zugelassen war) und denen das alte Auto gibst und dem Name nach auch nur in bestimmten Regionen (vermutlich Städten mit Umweltzonen) und bei Werksabholung.

Ja beim barkauf. Aber nicht beim Leasing... :c

Vllt mal schauen was die Zinsen sind, wie lange die Vertragslaufzeit ist und co.
Es wird etliche unterschiede geben

Schau mal welchen Rabatt du drin hast. Hab mir gestern dort nen Z4 zusammengestellt und da war automatisch die dieselprämie + wechselbonus drin.

Ansonsten kann man aber sagen, dass die online Portale durchaus bessere Angebote machen als Lokal. Sie sind hier nur Vermittler zwischen Händler und Kunde.

Hab aber keinen restwertdiesel o_O

Ich auch nicht. Deshalb sprang mein Rabatt von 32 auf 17%. Und da bekomm ich bei meinem lokalen AHG Händler mehr Prozente.