Wieso hat die Polizei mich nicht angehalten?

8 Antworten

Polizisten sind auch nur Menschen. Er drückt in dem Fall ein Auge zu weil es wohl ziemlich sinnfrei wäre dich wegen so etwas anzuhalten. Weiterhin würde das für ihn nur zusätzliche Arbeit bedeuten deren Sinnhaftiggkeit man durchaus in Frage stellen könnte.

Die haben dich deshalb nicht angehalten, weil sie wissen, dass dann hier im Forum die Frage gestellt werden würde "warum haben mich die Polizeibeamten angehalten...".

Sie könnten dich aber auch deshalb nicht angehalten haben, weil sie Besseres, Anderes, Wichtigeres zu tun hatten oder es ihnen einfach zu blöd war, dich anzuhalten.

Das sind alles "nur" Ordnungswidrigkeiten, die verfolgt werden können - nicht müssen. Ob dies getan wird liegt im Ermessen der Behörden. Verfolgt werden müssen nur Straftaten

Es gibt verschiedene einsatz Gebiete vielleicht war das nicht ihr Gebiet, sie haben dich vielleicht wirklich nicht gesehen.

Sie können ja nicht jeden ansprechen weil er freihändig fährt ^^"

Und ich glaube das ist nur strafflich wenn auch etwas passiert also du nen unfall baust ist es deine schuld

warum "halten sie mich an" wenn ich auf dem gehsteig stehe und mich mit einem Arbeitskollegen unterhalte? Perosnalien Drogenschnelltest Alkoholkontrolle... gut wir waren davor in ner bar aber nicht shclimm waren dann 0,2 oder so aber man frägt sich schon.

Kurz und Knapp: ich weiss es nicht. Ich denke da ist extrem viel Willkür bei solchen Polizeibeamten dabei

 Ich denke da ist extrem viel Willkür bei solchen Polizeibeamten dabei

Da denkst du falsch.

@furbo

eventuell ist willkür der falsche ausdruck ein bekannter von mir macht solche Verkehrskontrollen bei der Polizei und der hat mir mal erzählt nach welchen mustern er leute rauszieht und ich finde das kann man schona uch als eine art willkür auslegen auch wenn da ein system dahitner sein mag^^