Wieso hassen Menschen Polizisten?

6 Antworten

Warum hassen Menschen Hunde?

Warum lieben Menschen Hunde?

Warum hassen Menschen Raucher?

Warum lieben Menschen Raucher?

Warum sind Menschen verschieden?

Polizisten haben das Gewaltmonopol - sie haben also das Recht (unter bestimmten Vorraussetzungen) Gewalt einzusetzen und dich in deinen Grundrechten (Recht auf Freiheit?) zu beschneiden. Das ganze ist nicht unkritisch und führt hier- und da sicherlich auch zu Missbrauch. (Dazu gibt es auch Zeitungs/ Fachartikel, etwa warum sich Polizisten dann decken...) Außerdem wird es sehr unangenehm sein, wenn man sowas erlebt, egal aus welchen Gründen.

Außerdem repräsentieren sie als Teil der ausführenden Gewalt den Staat- und damit ist auch nicht jeder zufrieden. Die Auswirkung, z.B. die Sicherung bei einer Demonstration, ist halt ein wenig unmittelbarer spürbar, als wenn irgendein Gesetz beschlossen wird.

Die andere Seite ist, dass sie halt schon gebraucht wird und man einfach auch ein Stück weit auf die "Rechtsstaatlichkeit" verlassen muss.

Bzw. verlassen kann ;)

Das ist speziell eine von Jugend-Gangs kopierte Einstellung.

Manche kommen sich dann halt cool und als (fast) echte 'gangsta' vor.

Und wenn man dann noch gerne mit Drogen etwas rummacht, hat man ja auch echte Gründe, in 'Cops' keine 'Freunde und Helfer' zu sehen.

Und? Gibts noch eine Reaktion?

Viele Menschen haben schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht, eben weil manche wirklich unfreundlich sind, andere wurden kontrolliert und bei denen wurde etwas gefunden, was sie eigentlich nicht besitzen dürfen, dann wurden sie bestraft und erst später erkennen sie, dass sie sich gar nicht hätten durchsuchen lassen müssen, da es absolut keinen Verdacht gab.

Und manche wollen einfach cool sein.

Lg

Weil sie meinen, niemand habe das Recht, ihnen irgendwas zu sagen.

Und weil sie sich nicht vorstellen können, die mal zu brauchen.

Wenn sie dann aber selbst in der Tinte sitzen, dann machen sie sich dünnflüssig in den Kilt, weinen nach ihrer Mami und plötzlich kann die Pozelei nicht schnell genug bei ihnen sein......

Altes Spiel. Große Klappe, nichts im Hirn.