Wieso haben so viele junge Leute so teure Autos (Mercedes,BMW,Audi)?

10 Antworten

Ich fahre einen alten Mercedes, der 1700 Euro gekostet hat. Ich kaufe mir deswegen kein teures Auto, weil erstens eine alte C-Klasse das Auto ist, das meine Bedürfnisse perfekt unter einen Hut bringt (nächstes Auto wird bei mir daher unweigerlich wieder ein W202), ich zweitens mein Geld lieber in andere Sachen investiere bzw. spare & ich mich drittens nicht über Autos definiere. Ich kaufe ein Auto für mich und nicht für die anderen.. Außerdem kann ich an der anspruchslos aufgebauten alten C-Klasse einige Wartungsdienste selber machen, was viel Geld spart & bei neuen Autos so nicht mehr möglich ist.

Aber noch 'nen Beispiel: Als ich dieses Jahr Klassentreffen von der Realschule hatte nach knappen zehn Jahren, standen zwar einige neuere 1er und 3er BMWs, VW-Polo und Golf sowie Audi A3 vor der Hütte, aber jeder wusste ganz genau, dass die Dinger nicht mal Ansatzweise bezahlt sind ---------> ich find' das ja persönlich eher etwas lächerlich. Aber jeder so wie er mag ---------> ich verurteile niemanden wg. seiner Investitionsvorlieben, so wie ich keinen nach seinem Auto bewerte;)

Geleast oder finanziert. Ist ein ganz nettes System. Man kauft ein Auto, zahlt für ein paar Jahren die billigen Zinsen mit, sobald die Zinsen höher werden, gibt man das Auto wieder ans Autohaus zurück und nimmt das nächste.

mein erstes auto warn golf 3 (im jahr 2001). alle die da schon neuen audi hatten - hatten ihn von den eltern bekommen. wird heut net anders sein....

Damit sie bei facebook Fotos machen können. (Nicht alle)

aber genug haha

Weil viele ihr Auto nicht selbst zahlen, sondern von ihren Eltern finanziert werden, oder das Auto ein Statussymbol ist, welches sie sich zwar oft leisten, aber eben auch nicht ohne Schulden