Wieso habe ich noch keinen Brief erhalten vom Gericht?

3 Antworten

Keine Angst die kommen noch auf dich zu.

Gerichte sind überlastet . Das vergessen die nicht.

Geringfügige Straftaten verjähren nach 3 Jahren.

Habe angegrufen sie sind nicht überlastet

Ist nach 3 Monaten verjährt. Haste Glück gehabt, da kommt nix mehr!

Also kann ich meine fürherschein abholen

Brief von Führerscheinstelle btmg?

Habe heute ein Brief von der Führerscheinstelle bekommen, das mein Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis ausgesetzt wurde den ich im Oktober 2017 beantragt habe. In diesem Brief steht, das sie eine Mitteilung der Bereitschaftspolizei bekommen haben, das gegen mich ein Verfahren wegen Btmg anhängig ist. Mein Antrag wird bis zum Ausgang des Verfahrens ausgesetzt heisst es. Jetzt muss ich eine Vorlage der rechtskräftigen Entscheidung vorlegen. Der Grund:wurde vor paar Monaten zusammen mit einem Freund von der Polizei kontrolliert, die haben dann einen joint im Gebüsch gefunden und wollten das ich ein Sicherstellungsprotokoll unterschreibe was ich nicht gemacht habe.Nach paar Wochen kam bei meinem freund ein Brief mit ein paar fragen wem der joint gehöre wer ihn in das Gebüsch geworfen hat usw.Er hat von seinem Zeugenverweigerungsrecht gebrauch gemacht und keine Aussage gemacht. Habe bis heute keinen Brief von der Polizei bekommen das ein Verfahren gegen mich eröffnet wurde. Heute kam nur ein Brief von der Führerscheinstelle jetzt die frage kann es sein das ein Verfahren läuft ohne das man davon weiß geschweige denn ein Brief von der Polizei bekommen hat und wie soll ich mich jetzt verhalten und wie geht es weiter mit meinem Führerschein.Kann es sein das ich eine Vorladung zum Urintest bekomme? Ich muss eine Entscheidung über das Verfahren der führerscheinstelle mitteilen was würde ich für Konsequenzen bekommen wenn das Verfahren eingestellt wird, und kann es sein das das Verfahren erst jetzt losgegangen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?