Wieso gibt mein P-konto heute keine überweisung mehr raus(wird vorgemerkt)?

2 Antworten

Das hat nicht wirklich was mit dem P-Konto zu tun. Wenn an einem Freitag Geld eingeht, dann ist es möglich das Abbuchungen von Überweisungen, Lastschriften oder Daueraufträgen erst am Montag gebucht und wertgestellt werden. Das ist banktechnisch normal.

Ich gehe davon aus das du eine oder mehrere Pfändungen auf deinem P-Konto hast? Wenn nicht, dann musst du keine Freibeträge beachten. Du darfst dann keine Nachteile haben.

Sind Pfändungen vorhanden, dann achte darauf keine unnötigen Geldeingänge zu erhalten. Denn jeder Geldeingang mindert deinen Freibetrag. Auch Einzahlungen von dir auf dein Konto.

Dein P-Konto darf von den monatlichen Gebühren her nicht teurer sein, als dein Girokonto zuvor.

Wenn dein Freibetrag nicht ausgeschöpft ist .sollte das nicht sein,besser mal bei der Bank sich erkündigen.