Wieso gibt es Vorurteile bei adoptierte Kindern?

11 Antworten

Meine Freundin hat 2 Kinder adoptiert und es sind ihre Kinder. Da gibt es keinen Unterschied.

Nur dumme Menschen haben Vorurteile und die sollte man meiden.

Nicht die Erzeuger sind die Eltern, sondern die, die das Kind aufziehen.

Wer hat solche Vorurteile? Kenne selber einige adoptierte Personen und da gibt es keinen Unterschied. Auch hat niemand im Freundes-/Bekanntenkreis solche Vorurteile. Hast du solche Erfahrungen gemacht?

Ja,das meine Eltern mich angeblich nicht lieben, auch wegen meiner Hautfarbe. Aber sonst hätten sie sich nicht für die Adoption entschieden

@weirdboi

Gibt ja so einen schönen Spruch, den du dann bringen kannst:

Meine Eltern haben mich ausgesucht, deine hatten keine Wahl 😁

Leider gibt es diese Vorurteile.

Meine Freundin hat schon diese Erfahrung gemacht.

Ich glaube das kommt,da viele ankommen und sagen:,,deine Eltern wollten dich nicht haben,du wurdest nie geliebt bla bla bla,, . Adoptierte Kinder haben auch ein Recht geliebt zu werden wie leibliche,deswegen hasse ich solche Vorurteile -.- Deine Eltern lieben dich egal ob du biologisch oder adoptiert bist <3

Das Vorurteil ist eher bei Pflegeeltern, dass diese nur die Kinder wegen dem Geld hätten etc.

warum solltest du nicht richtig geliebt werden und wer erzählt dir von diesen vorurteilen?